-
  -
Adrian Zenhäusern, Chorleiter

Adrian Zenhäusern
Altzeneggenstrasse 29
3934 Zeneggen
Mobile 077 447 22 38

Adrian Zenhäusern ist in Visp und Bürchen aufgewachsen. Nach dem Lehrerseminar
in Brig hat er an der damaligen Akademie für Schul- und Kirchenmusik in Luzern
Schulmusik mit Hauptfach Dirigieren studiert.

Seit 1997 hat er an verschiedenen Schulen als Schulmusiker unterrichtet, zurzeit
am Kollegium Spiritus Sanctus in Brig.  An der Schule stehen immer wieder neue
Projekte mit den Jugendlichen an (Musical-Produktionen, Chorkonzerte mit den
Spirit Singers, Spezialkurse wie Schwerpunktfach und Ergänzungsfach Musik usw.)

Als Chorleiter ist Adrian Zenhäusern bereits viele Jahre in Bürchen tätig. Seit Herbst
2015 leitet er neu das Ensemble Farfalla, Visperterminen.

Für den Chorgesang setzt er sich in verschiedenen Gremien ein:  Musikkommission
des OCV und des Kantonalen Chorverbandes Wallis (in dieser Funktion war er Grün-
der des Walliser Jugendchores) ebenso in der Musikkommission des Alpenchorfesti-
vals Brig.

Bei verschiedenen  Musikprojekten wirkt er als Dirigent, Komponist und Stimmbildner,
sowie Pianist bei Schulmusicals mit. Beim OCV bietet er zusätzlich Dirigierkurse an.

Adrian ist verheiratet und Vater von drei Kindern.